Aktuelle Beiträge Beiträge aus dem Schulalltag Schuljahr 2023/24

Waldjugendspiele

Gemeinsam mit den beiden vierten Klassen fuhren wir Anfang September in den Wald nach Wersen. Dort fanden unsere Waldjugendspiele statt. Zunächst wurden wir in Gruppen aufgeteilt und sind anschließend ganz alleine durch den Wald spaziert.

Es gab insgesamt 12 Stationen zu erforschen: Bei einer Station mussten wir riechen und erraten, ob es sich um Salz, Pfeffer oder Pfefferminze handelt. Bei einer anderen Station mussten wir etwas ertasten. Außerdem durften wir ausgestopfte Tiere streicheln: z.B. einen Hasen, einen Fuchs, einen Dachs oder einen Vogel. Danach erfuhren wir, welche Pistolen ein Jäger so besitzt und wie sie aussehen. Durch ein Fernglas konnten wir ein Reh und einen Dachs entdecken. An einer weiteren Station wurde Wasser aus einem Teich geholt. In dieses Wasser durften wir unsere Hand hineinhalten. Es war sehr kaltes Wasser, noch kälter als bei unserem Freibadbesuch.

Insgesamt war es ein sehr toller und spannender Tag im Wald!