Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Lotte ist ein gemeinnütziger Verein und der „gute Geist“ der Schule. Er finanziert 75% des Programms „Mein Körper gehört mir“ sowie soziale Projekte (z. B. TAKI); Materialien, die das Lernen, Arbeiten und Spielen bereichern und für die im Schuletat kein Geld zur Verfügung steht. Größere Vorhaben, die Zeit, Engagement und Geld voraussetzen, werden geplant und umgesetzt. Er ist Kooperationspartner der „Offenen Ganztagsgrundschule“. Bei allen Aktivitäten arbeitet der Verein eng mit dem Lehrerkollegium und der Schulleitung zusammen. Das alles ist nur möglich, weil engagierte junge Eltern sich im Vorstand einsetzen, organisieren, sich bei Veranstaltungen zusammen mit anderen Eltern ins Zeug legen und sich um zusätzliche Spender bemühen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern, Sponsoren und Mitgliedern des Fördervereins für ihren Einsatz!

Werden Sie Mitglied! Hier können Sie das Beitrittsformular herunterladen: Formular!

Gerne nehmen wir auch einmalige Spenden entgegen: IBAN DE48403619060602285000

Fragen können gern auch an folgende Email-Adresse gerichtet werden: foerdervereingrundschulelotte@gmail.com

Den Flyer können Sie durch Anklicken vergrößern – auch hier finden Sie ein Beitrittsformular!