Bewegungspausen für das Lernen zu Hause

Liebe Eltern,

wieder ein neuer Link (27.4.): www.youtube.com/c/HenriettaCo

Coole Hip-Hop-Moves ganz einfach Zuhause lernen – Lea und Janis erklären dir Schritt für Schritt, wie es geht!

AB dem 28. April zeigen wir dir auf unserem YouTube-Kanal Hip-Hop-Moves zum Lernen und MIttanzen.

Ob du allein oder mit deiner Familie mitmachst – „Henriettas Hip-Hop-Stunde“ macht richtig Spaß und hält dich fit!

Neue vielfältige und abwechslungsreiche Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote finden Sie auf dieser Seite: https://padlet.com/dirkoertker/h7cb387ajg0b

Damit das Lernen gut klappt, sind Bewegungspausen ganz wichtig! Dafür gibt es unter dem Link ein „digitales Sportangebot“ – das hört sich widersprüchlich an, ist es aber nicht:

Alba Berlin (Basketball Verein) startet eine tägliche Sportsstunde für Kinder (für Grundschüler täglich um 10 Uhr- oder zu anderen Zeitpunkte bereits hochgeladene Videos anklicken). Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen zu Hause. Dabei werden Bewegungstipps zum mitmachen gezeigt.
Viel Spaß!