Internetseiten für Kinder

Liebe Eltern,

wir haben einige Internetseiten zusammengestellt, mit denen die Kinder in diesen Wochen Inhalte verschiedener Fächer üben und festigen können. Die Seiten sind als Anregungen und freiwilliges Angebot zu verstehen.

www.learningapps.org

Auf dieser Seite lohnt es sich zu stöbern! Zu vielen verschiedenen Fächern können spielerisch Inhalte geübt werden. Mit einem gezielten Suchbegriff und der Einschränkung der Klassenstufen wird hier sicher jeder fündig.

www.antolin.de

Es müssen Fragen zu einem gelesenen Buch beantwortet werden, um Punkte zu sammeln. Diese Seite funktioniert nur mit Zugangsdaten.

www.mathepirat.de

Es können verschiedene mathematische Inhalte geübt werden. Diese Seite funktioniert nur mit Zugangsdaten.

www.anton.app

Es können verschiedene Inhalte zu verschiedenen Fächern geübt werden. Diese Seite funktioniert nur mit Zugangsdaten.

www.schlaukopf.de

Verschiedene Inhalte verschiedener Fächer können spielerisch wiederholt werden. Mit einem gezielten Suchbegriff und der Einschränkung der Klassenstufen wird hier sicher jeder fündig.