Aktuelle Beiträge Beiträge aus dem Schulalltag Schuljahr 2022/23

Teilnahme am Grundschulsportfest

Am 31.Mai waren wir nach längerer Corona-Pause endlich mal wieder beim Grundschulsportfest in Rheine mit dabei. Wir hatten einen tollen sportlichen Vormittag! Es war ein großartiges Miteinander unter den Kindern und die 12 Viertklässler haben bei einigen Disziplinen richtig gut abgeschnitten.

In unserer Wettkampfgruppe waren 5 Grundschulen vertreten.
Nach Wersen und Lienen sind wir auf dem dritten von 5 Plätzen gelandet. Juhu!
Unter all den 27 antretenden Mannschaften sind wir auf Platz 13 gelandet. Auch das ist ein gutes Ergebnis!

Unsere beste Disziplin war das Laufen insgesamt.
Im Ausdauerlauf sind die Kinder insgesamt 252 Runden gelaufen. Zum Vergleich: Der Erstplatzierte von 27 hat es auf 277 geschafft. Auch der 50m- Sprint und der Hürdenlauf liefen gut für uns.

In den Disziplinen Heulerwurf, Medizinballstoßen und beim Weitsprung waren unsere Leistungen recht unterschiedlich. Insgesamt können wir aber gut zufrieden sein!

Die einhellige Meinung der Kinder zum Abschluss des Tages war: „Es war ein rundum gelungener Tag und wir sind froh, dabei gewesen sein zu dürfen!“