Schuljahr 2017/18

Wir feiern Abschied

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschieden sich nicht nur alle Kinder in die wohlverdienten Ferien, sondern es wird auch Abschied gefeiert- Abschied von den Viertklässlern. Aus diesem Grund fand am Freitag eine Abschiedsfeier von und für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen statt. Neben den Kindern aller Klassen nahmen auch viele Eltern an der gelungenen Abschiedsfeier teil. So verabschiedeten zunächst Frau Dassau und dann die Pflegschaftsvorsitzenden die Kinder.

Auch die Kinder der Musik-AG und Tanz-AG hatten unter der Leitung von Frau Weichold stimmungsvolle Stücke einstudiert. Ebenso verabschiedete der Chor unter der Leitung von Frau Litzkendorf alle Kinder in die Sommerferien.

Natürlich durfte auch die Vergabe von Abschiedsgeschenken von den Patenkindern des 1. Schuljahres an die „Großen“ nicht fehlen.

Bei dem von Klasse 4a und 4b gemeinsam vorgetragenen Lied „Hit the school“ klatschten alle eifrig mit.

Die Kinder der 4b ließen unter der Leitung von Frau Raabe die vier Jahre Grundschulzeit mit selbst geschriebenen Gedichten Revue passieren.

Es war eine sehr gelungene Abschiedsfeier. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich und wünschen allen wunderbare Sommerferien!