Rituale und Feste

Winterzauber-Konzert 2019

Am 13.12.19 war es endlich soweit: Unser großes Winterzauber-Konzert fand in der Turnhalle statt. Auch diesmal war der Andrang wieder groß: Ungefähr 400 Zuschauer wollten die Kinder unserer Schule bei ihren Auftritten erleben. Sie wurden nicht enttäuscht. Es gab viele schöne Lieder, Musikstücke, Gedichte und kleine Theaterstücke zu sehen und zu hören.

Die ersten Klassen zeigten kleine besinnliche Weihnachtsstücke mit selbst gebastelten Requisiten. Die zweiten Klassen sangen ein afrikanisches Weihnachtslied. Auch die dritten Klassen erfreuten die Zuhörer mit Gesang. Bei der 4a kam Stimmung auf: Zur Musik „The Lion Sleeps Tonight“ tanzten die Kinder als Löwen verkleidet. Die 4b zeigte viel Rhythmusgefühl bei ihrem Stück. Viel Applaus erhielten auch der Chor und Musik-AG. Auch die Lieder „Santa Claus“ (Lehrerinnen) und „Felix Navida“ (Elternchor) wurden mit viel Applaus bedacht. Besonders schön war es, als Felix aus 500 Kehlen ein Geburtstagsständchen bekam. Diesen Geburtstag wird er bestimmt nicht vergessen! Im Anschluss an das Konzert konnten sich alle Besucher beim leckeren Buffet und Grillwürstchen stärken. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer/innen! Über den Erlös des Konzertes freut sich der Förderverein!