Kategorien
Allgemein Beiträge aus dem Schulalltag Klasse 1

Einschulung 2021

Auf diesen Tag haben viele Jungen und Mädchen sicherlich lange gewartet. Am 19. August 2021 war es endlich soweit. Die Einschulung wurde in diesem Jahr erneut in Kooperation mit den Kirchengemeinden Lotte feierlich in der Turnhalle durchgeführt.

Die neuen Erstklässler*innen und ihre Eltern wurden mit Musik, Tanz und Jonglage freudig in der Turnhalle erwartet und in der  Schulgemeinde begrüßt. Die Klasse 4b führte ein buntes Programm auf und hat hierfür bereits in den Sommerferien fleißig geübt. Vielen Dank!

Viele gute Wünsche für ihre Schulzeit erhielten die Kinder der Klassen 1a und 1b von Schulleiterin Mechthild Athmer sowie von den Vertretern der Kirchengemeinden.

Auf dem Weg in ihren Klassenraum wurden beide Klassen mit einem Patensong von der Klasse 4a auf dem Schulhof begrüßt. Hier kam viel Freude auf!

Anschließend durfte natürlich die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Susanne Bogs (1a) und Carolin Wilkemeyer (1b) nicht fehlen.

Dieser aufregende Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!