Schuljahr 2018/19

Zirkus Toussini in Lotte!

In der vergangenen Woche war der Zirkus Toussini bei uns zu Besuch!

Nach einer kleinen Zirkusvorstellung durch das Toussini-Team wählte jedes Kind am Montag aus, in welchem Bereich es in der Zirkusvorstellung am Freitag auftreten wollte. So trainierten jeden Tag viele Clowns, Zauberer oder Akrobaten unter der Anleitung der Zirkuspädagogen. Mit Hilfe verschiedener Requisiten wurden außerdem viele Tricks und Kunststücke eingeübt. Motiviert und ausdauernd übten die Kinder mit Diabolos, Pois, Luna-Stix, Tellern und Tüchern, um am Freitag eine tolle Zirkusshow zu zeigen. Alle Kinder haben in der kurzen Zeit so viel gelernt und können stolz auf sich sein!

Wir danken den Sponsoren: Die Sparkasse, Volksbank und Bürgerstiftung Lotte beteiligten sich an den Kosten. Auch der Kuchen- und Getränkeverkauf durch den Förderverein verlief sehr erfolgreich!

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Helfer während der Zirkuswoche!