Schuljahr 2017/18

Kunterbuntes Frühlingsforum

Nicht nur auf die anstehenden Ferien, sondern besonders auf den Frühling stimmten sich die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den Osterferien mit einem bunten Programm unter der Leitung von Sabine Weichold ein. Auf dem ersten Bild ist die Klasse 2b mit einem Gedicht zu sehen, in dem sich der Frühling gegen den Winter behauptet.

Dass sie ganz toll Englisch sprechen können, bewies die Klasse 4a mit ihrem Beitrag: Sie stellten Vorträge zum Thema „Animals in danger“ (Tiere in Gefahr) vor und sangen außerdem das englische Lied „3Rs“ von Jack Johnson.

Auch der Chor unter der Leitung von Jana Litzkendorf trug mit Frühlingsliedern wieder zu einer guten Stimmung bei.

Im Deutschunterricht hatten die Kinder der Klasse 4b sich mit dem Thema Argumentieren auseinandergesetzt. Einige Kinder stellten ihr Thema im Forum vor und befragten auch das Publikum zu ihrer Meinung.

Natürlich durfte auch ein Beitrag von der Musik-AG nicht fehlen!