Aktuelle Beiträge Beiträge aus dem Schulalltag Rituale und Feste

Einschulung 2022

Auf diesen Tag haben viele Jungen und Mädchen sicherlich lange gewartet. Am 11. August 2022 war es endlich soweit. Die Einschulung wurde in diesem Jahr erneut in Kooperation mit den Kirchengemeinden Lotte feierlich in der Turnhalle durchgeführt.

Die neuen Erstklässler*innen und ihre Eltern wurden mit Musik, Theater, Tanz und Jonglage freudig in der Turnhalle erwartet und in die Schulgemeinde aufgenommen. Die Patenklassen des 4. Jahrgangs führten ein buntes Programm auf. Vielen Dank für euren Einsatz!

Viele gute Wünsche für ihre Schulzeit erhielten die Kinder der Klassen 1a und 1b von Schulleiterin Mechthild Athmer sowie von den Vertretern der Kirchengemeinden.

Anschließend durfte natürlich die erste gemeinsame Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Jana Litzkendorf (1a) und Silke Denner (1b) nicht fehlen.

Wir wünschen allen Kindern der neuen 1. Klassen eine wundervolle Zeit an unserer Schule!