Allgemein Beiträge aus dem Schulalltag Schuljahr 2020/21

Einschulung 2020

Ein besonderes Jahr erfordert eine besondere Einschulung!

Die Einschulung wurde unter der Leitung von Lehrerin Susanne Bogs mit ihrer Klasse und in Kooperation mit den Kirchengemeinden in Lotte in diesem Jahr in unserer Turnhalle feierlich durchgeführt. So wurden die neuen Erstklässler und ihre Eltern mit Musik, Tanz und Jonglage jeweils klassenweise freundlich begrüßt. Vielen Dank an die Kinder der Klasse 4a, die fleißig geübt hatten! Auch die Vertreter der verschiedenen Konfessionen, Pater Shaji von der katholischen Kirchengemeinde, Pastor Benck von der evangelischen Kirche und Herr Sahin als Vertreter des islamischen Glaubens, hießen die Kinder mit guten Wünschen für ihre Schulzeit in der Schulgemeinde Willkommen.

Auf dem Schulhof wurden die neuen Erstklässler freudig erwartet – die 4b begrüßte die Kinder mit dem Patensong.

Anschließend durfte natürlich auch die erste Schulstunde mit den Klassenlehrerinnen nicht fehlen.

Dieser aufregende Tag wird allen Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben!