Schuljahr 2016/17

Einschulung 2016

Am Donnerstag, den 25.8.2016 war es endlich soweit. Unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult!

Dazu gestalteten Pastor Salomo von der evangelischen Kirche und Pater Shaji von der katholischen Kirche einen Gottesdienst und wurden dabei von Susanne Bogs mit ihrer Klasse 4a tatkräftig unterstützt.

Anschließend wurden die I-Männchen von Magdalena Dassau in der Turnhalle begrüßt. Die 3. Klassen hatten fleißig geübt und führten das Theaterstück „Die Einschulung“ vor.

Während die Eltern und Verwandten sich im Anschluss vom Förderverein mit Kaffee und belegten Brötchen versorgen lassen konnten, erlebten die Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Sabine Weichold und Inga Kater.