Aktuelle Beiträge aktuelle elternbriefe Archiv OGS

Adventszeit in der Grundschule Lotte

Liebe Eltern,

Adventskalender, Weihnachtslieder, Weihnachtsgeschichten und noch vieles mehr prägen momentan den Schultag an unserer Schule. Wir freuen uns jeden Tag mehr auf Weihnachten!

Trotz aller Einschränkungen können wir die Adventszeit dieses Jahr mit vielen schönen, kreativen, ruhigen und fröhlichen Momenten genießen. Beachten Sie hierzu auch den aktuellen Elternbrief. hier (klick!)

Gestern war auch der Nikolaus da! Er brachte allen Klassen verschiedene Spiele und natürlich auch Schokonikoläuse. Die Freude darüber war groß!

Auch die OGS konnte sich nachmittags über den Besuch des Nikolaus freuen. Mit viel Abstand und draußen an der frischen Luft hat er ein paar liebe Worte an die Kinder gerichtet und einen Sack voller süßer Überraschung für die Schüler zurück gelassen.
Als Dank gab es von den Kindern ein gesungenes Nikolauslied.